Kunde: DHI / Bremen 2023 / Foto: Nils Hendrik Mueller

DHI: Corporate Documentation

Kunde: DHI / Agentur: red pepper / ArtDirection: Nicole Adelt / HaareMakeUp: Annika by ZARTMODELS / Assistenz: Anna Miethe / Foto: Nils Hendrik Mueller / Postproduktion: Silke Sauritz

Kunde: Beiersdorf AG / Hamburg 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Beiersdorf AG: Geschäftsbericht 2022

Kunde: Beiersdorf AG / HaareMakeUp: Claudia Wegener-Bracht / Assistenz u. Digital Operating: Max Gierth, Benny Ulrich / Rent: Knackscharf, HH / PostProduktion: Silke Sauritz

Kunde: Neue Osnabrücker Zeitung / Osnabrück / Foto: Nils Hendrik Mueller

Neue Osnabrücker Zeitung: Employer Branding

Kunde: Neue Osnabrücker Zeitung / Agentur: Spotleit, Hamburg / ArtDirection: Anja Lohmeier & Meiko Pauls / Assistenz: Ludwig Nikulski u. Max Gierth / PostProduktion: Silke Sauritz

kunde: Hildegard Braukmann / Burgwedel 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Hildegard Braukmann: Corporate Bildpool

Kunde: Hildegard Braukmann / Assistenz: Jesper Pape / PostProduktion: Silke Sauritz

Kunde: Bechtle AG / Neckarsulm, Stuttgart / Foto: Nils Hendrik Mueller

Bechtle: Corporate Bildpool

Kunde: Bechtle AG / ArtDirection: Jacky Rasch / Models: Nina & Tobias by ZARTMODELS / Assistenz: Max Gierth, Arne Hartenburg / HairMakeUp: Christine Eleven by ZARTMODELS / PostProduktion: Silke Sauritz

Kunde: YPOG / Berlin, Hamburg, Köln 2022 / Fotograf: Nils Hendrik Mueller

YPOG: Corporate Portraits

…tatsächlich bin ich eher ein Freund von Portraits in natürlichem Umfeld und available Light. Studiobedingungen gehören nicht zu diesem „natürlichen“ Umfeld. Wie spannend sich aber die individuellen Unterschiede und die Ausstrahlung der einzelnen Personen bei einem vollkommen gleichbleibenden Aufbau und

Henkel AG / Geschäftsbericht 2022 / Düsseldorf 2022 / Fotograf: Nils Hendrik Mueller

Henkel AG: Geschäftsbericht 2022

Ein Unternehmen, fünf Begegnungen, fünf Corporate Portraits. Die Bilder für den Geschäftsbericht eines Unternehmens machen zu dürfen, ist immer wieder etwas ganz besonderes. Einen Geschäftsbericht mehrfach zu realisieren ist immer auch ein Kompliment. Danke für das erneute Vertrauen und die

Kunde: Autostadt / Wolfsburg 2022 / Fotograf: Nils Hendrik Mueller 

Autostadt: Editorial

Kunde: Autostadt / Agentur: muehlhausmoers / Fotograf: Nils Hendrik Mueller / PostProduktion: Silke Sauritz

Kunde: VR Payment / Frankfurt 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

VR Payment: Corporate Documentation und Imagepool

Viele Gesichter, viele Begegnungen, viele lustige und spannende Momente. Ich durfte die Business-Bilder für den aktuellen Corporate-Bildpool für die VR Payment fotografieren. Eigene Mitarbeiter werden zu den Gesichtern der Unternehmenskommunikation.Assistent: Martin Rupik / Agentur: wirDesign / HairMakeUp: Frauke Bergemann-Gorsky, Melanie

Kunde: Henkel AG / Düsseldorf 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Henkel: Azubi Kampagne 2023

Früher war ein Auszubildender in vielen Betrieben billige Hilfskraft, Kaffeekocher noch nicht ganz grün hinter den Ohren. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. In manchen Unternehmen hat es diese Haltung nie gegeben und in fast allen Firmen hat sich das Bewusstsein grundlegend

Kunde: Bechtle AG / Neckarsulm, Stuttgart / Foto: Nils Hendrik Mueller

Bechtle: Corporate Bildpool

Die tatsächliche Herausforderung bei einem Corporate-People-Shooting ist der Rechenweg. Während bei einem normalen Business.- oder CorporateShooting echte Mitarbeiter ihre täglichen Tätigkeiten ausführen und es nicht gewohnt sind, fotografiert zu werden, werden Models in eine vergleichbare Situation gebracht uns müssen die

Kunde: in-tech / Wolfsburg 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

in-tech: Corporate Documentation

Bei der Firma in-tech haben wir in Wolfsburg ein Corporate-Shooting realisiert. Im Vordergrund stand neben der eigentlichen Tätigkeit die Athmosphäre im Unternehmen. Das Ergebnis sind klassische Business-Fotos für die Nutzung im B2B Bereich. Kunde: Deutsche Beteiligungs AG / Firma: in-tech

Kunde: Henkel AG / Calw 2021 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Teroson: B2B Produkt Kampagne 2.0

Für die Marke Teroson haben wir bereits unsere zweite B2B Kampagne fotografiert. Ziel dieser B2B Produktion ist neben prägnanten Key-Visuals auch die Möglichkeit, die industriellen Anwendungsprozesse ansprechend für Präsentationen und Schulungen darzustellen. Kunde: Henkel AG / Brand: Teroson / Produktion:

Kunde: SEEMANN&PARTNER / Hamburg 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

SEEMANN & PARTNER: Corporate Bildpool

Zusammen mit der Agentur A N D R É & K R O G E L haben wir für die Patentanwaltskanzlei SEEMANN&PARTNER einen komplett neuen Bildpool erstellt. Ziel waren neben Business-Portraits aller Partner auch klassische Arbeitssituationen in einer einheitlichen Bildsprache

Kunde: Lenze / Hameln 2022 / Foto Nils Hendrik Mueller 

Lenze: Geschäftsbericht 2021/22

Zur Krönung unseres ersten Jahres mit der Firma Lenze haben wir die Vorstandsportraits für den aktuellen Geschäftsbericht realisiert. Zielsetzung waren klassische Corporate-Portraits mit leicht variierenden Hintergründen, die das einzelne Business-Portrait individualisieren, aber trotzdem in einer einheitlichen Farbwelt bleiben. Kunde: Lenze

Kunde: HTP Architekten / Braunschweig 2021 / Foto: Nils Hendrik Mueller

HTP Architekten: Corporate Documentation

Natürlich sind die Tätigkeiten einer Berufsgruppe bei (fast) allen Vertretern der Berufsgruppe gleich oder zumindest ähnlich oder wiederkehrend. Das gilt selbstverständlich auch für Architekten. Bei einem Business-Shooting steht aus meiner Sicht deshalb nicht die reine Tätigkeit im Vordergrund. Vielmehr sind

Kunde: OECHSLER AG / Ansbach 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

OECHSLER AG: Industrie Fotografie

Innovation und Fortschritt wird gerne in einem Atemzug mit großen Städten und kreativen Zentren genannt. Tatsächlich gibt es in Deutschland in unterschiedlichen Regionen abseits der öffentlichen Wahrnehmungen kreative und produktive Zentren, die einen Großteil der deutschen Wirtschaftsleistung einfahren und in

Kunde: Bechtle AG / Neckarsulm 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Bechtle AG: People

Es ist spannend ein PeopleShooting an einer vorgegebenen Location zu realisieren. Das Ziel ist in diesem Fall ein Corporate-Imagepool der sich in den bestehenden Pool der Unternehmensbilder nahtlos einreiht.Kunde: Bechtle AG / ArtDirection: Adam Sarach & Jacky Rasch / Creative

Kunde: Ditsch / Agentur: Scheufele Hesse Eigler Kommunikationsagentur / Mainz 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Ditsch: B2B Communication

Kunde: Ditsch / Agentur: Eigler Communication GmbH / ArtDirection: Yvonne Kiel / HaareMakeUp: Corine Spies / Assistenz: Jesper Pape / PostProduktion: Jesper Pape

Kunde: Henkel AG / Düsseldorf 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Henkel AG: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit muss sich nicht auf die internen Aktivitäten eines Einzelnen Unternehmens beschränken. Produktive und spannende Ansätze ergeben sich oft dann, wenn sich Unternehmen zusammenschließen, um Raum, Geräte, Kapazitäten oder beispielsweise anfallende Wärme zu teilen und somit einer neuen oder zusätzlichen

Kunde: KTR Brake Systems / Schloss Holte-Stukenbrock 2022 / Foto: Nils Hendrik Mueller

KTR Brake Systems: Industrie Fotografie

Kunde: KTR Brake Systems / Assistenz: Jesper Pape / Postproduktion: Silke Sauritz

Kunde: Bechtle AG / Neckarsulm 2021 / Foto: Nils Hendrik Mueller

Bechtle AG: Corporate Bildpool

Kunde: Bechtle AG / HaareMakeUp: Christine Eleven / Assistenz: Jesper Pape / PostProduktion: Silke Sauritz

Kunde: M&P Gruppe / Braunschweig 2021 / Foto: Nils Hendrik Mueller

M&P Gruppe: Corporate Portraits

Kunde: M&P Gruppe / Agentur: Gingco Communication / HaareMakeUp: Sophie Kossack / Assistenz: Jesper Pape / PostProduktion: Silke Sauritz

Henkel: Consumer Brands Kampagne

Kunde: Henkel AG / Produktion: Anne Bohn & Ann-Christin Wohlfahrt & Vivienne Schinz / ArtDirection: Lisa-Maria Gruss & Philina Alberts / Styling: Marleen Riemen, Miriam Schwarz by Agentur Maison Musitowski / Set Design: Susanne Marx, Aleksandra Avellino by 21 Agency /