Ein kurzer moment für die Zeit

kunde: zeit / gelsenkirchen 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: zeit / gelsenkirchen 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: zeit / gelsenkirchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

kunde: zeit / gelsenkirchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

ein zeit dossier ist etwas besonderes. für mich, weil mit einem dossier für die zeit alles angefangen hat. mein erster namhafter auftrag, meine erste referenz.

„was haben sie denn für referenzen“, hatte mich ellen dietrich jahre vorher in ihrem büro gefragt. „keine, deswegen bin ich ja hier“, antwortete ich, um mich im gleichen moment zu fragen, ob man sowas sagen darf. ein halbes jahr später kam der erste auftrag… ein dossier.

das zweite dossier kam ein paar jahre später. auch hier gab es keine diskussion. egal wie weit, egal was… und es hat sich wieder gelohnt. ich durfte wieder interessante menschen kennen lernen

kunde: zeit / bildredaktion: ellen dietrich