Maybach: unauffällig am Handgelenk

maybach / kunde: mercedesmagazin / abu dhabi 2007 / foto: nils hendrik mueller
maybach / kunde: mercedesmagazin / abu dhabi 2007 / foto: nils hendrik mueller
maybach / kunde: mercedesmagazin / abu dhabi 2007 / foto: nils hendrik mueller

maybach / kunde: mercedesmagazin / abu dhabi 2007 / foto: nils hendrik mueller

ein maybach ist ein aussergewöhnliches fahrzeug. nein, man fährt nicht selbst. und ehrlich gesagt, hätte ich mir vor dem einsteigen fast die schuhe ausgezogen, um den hellen teppich nicht unnötig zu belasten. wie visualisiert man luxus? luxus ist dann, wenn man einen gegenstand nicht jedem unter die nase halten muss, damit er gewürdigt wird. eine kleine aber feine uhr für sich selbst zu tragen, anstatt eine große plump zu präsentieren. man muss einen autoschlüssel nicht auf den tisch legen, sondern kann sich für sich freuen, dass er in der hosentasche auf einen wartet. und genau so wollte ich den maybach fotografieren. als teil eines ganzen, einer situation… und nicht opulent präsentiert vor einem der teuersten hotels.

kunde: mercedesmagazin / agentur: premiumcom ltd. / verantwortlich: peter groschupf