Mercedesmagazin: legitimer spoiler

kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

…ich bin kein großer freund von tuning. zu tiefe autos, zu breite schlappen, zu böser blick und das ganze gegen den willen des designers. man stellt sich ja auch nicht vor die mona-lisa und malt ihr einen bart, weil man das mal eben schöner findet. bei herstellerseitigen eingriffen sehe ich das ein wenig anders. dann nämlich, wenn die ursprüngliche linienführung gewissenhaft aufgenommen und weitergeführt wird. trotzdem habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich meinen ersten serienmäßigen spoiler vor der nase hatte. dass es sich bei dem carbonanbauteil um keine zierleiste handelt, durfte ich feststellen, als ich bei über 200kmh offen über die autobahn gefahren wurde. kleiner tip: sollten sie je in der cabrioversion eines clk dtm amg sitzen, stecken sie sich keine visitenkarten oder sonstige papierschnipsel in die brusttasche. es kann durchaus schmerzhaft sein, wenn ihnen selbiges erst herausgesogen wird, um anschliessend an die stirn zu klatschen. und sollten sie in diesem moment fahrer sein…. anschnallen und beten

kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

kunde: mercedesmagazin / münchen 2006 / foto: nils hendrik mueller

kunde: mercedesmagazin / verantwortlich: peter groschupf / bildbearbeitung: silke sauritz