Bertelsmann: Magazine mit befüllten Normkisten

kunde: bertelsmann ag / gütersloh 2011 / foto: nils hendrik mueller
kunde: bertelsmann ag / gütersloh 2011 / foto: nils hendrik mueller
kunde: bertelsmann ag / gütersloh 2011 / foto: nils hendrik mueller

kunde: bertelsmann ag / gütersloh 2011 / foto: nils hendrik mueller

was passiert wenn ich ein buch bestelle war mir halbwegs klar. wie das ganze im detail funktioniert erinnert ein wenig an eine folge der „sendung mit der maus“. hochinteressant. von geisterhand gesteuerte fahrzeuge, hochregallager in dunkelheit und riesige magazine mit befüllten normkisten. wir bekommen alles genau erklärt, um zu verstehen, was für unsere bilder entscheidend ist. als nach den ersten paar auslösungen ein asterix-heft aus meiner jugend an mir vorbei fährt fehlt nur noch der abspann mit dem kleinen blauen elefanten.

kunde: bertelsmann ag / organisation: simone fratczak / bildbearbeitung: silke sauritz