Playboy: mein Leben als Testfahrer

kunde: playboy / papenburg 2007 / foto: nils hendrik mueller
kunde: playboy / papenburg 2007 / foto: nils hendrik mueller
kunde: playboy / papenburg 2007 / foto: nils hendrik mueller

kunde: playboy / papenburg 2007 / foto: nils hendrik mueller

ich hatte nie den traum rennfahrer zu werden. um motorisierte fahrzeuge mit weniger als vier räder mache ich einen bogen und ich muss auch nicht unbedingt aus einem flugzeug springen. wenn der playboy anruft, kann es schon mal sein, dass man sein schneckenhaus verlässt. während michael görmann sich über seine geschichte „mein leben als testfahrer“ freut, steige ich mit gemischten gefühlen auf die rücksitzbank des erlkönigs. es geht auf die hochgeschwindigkeitsstrecke… mit steilkurve. ein wenig ungewohnt, denn man muss trotz rechtskurve nach links lenken, um eine katastrophe zu verhindern. was ich bis zum moment der zweiten runde nicht wußte: es gibt eine geschwindigkeit, bei der sich das auto eigenständig in der kurve hät. wieviel kmh über 200 das der fall ist, habe ich vergessen. den moment in dem michael in der kurve die hände vom lenkrad genommen hat, werde ich nicht vergessen. bis auf den spontanen wechsel meiner gesichtsfarbe ist nichts passiert.

kunde: playboy / bildredaktion: parvin nazemi / text: michael görmann