Mercedesmagazin: wenn die alten Geister durch die Tempel schweben

kunde: mercedesmagazin / tokyo 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: mercedesmagazin / tokyo 2006 / foto: nils hendrik mueller
kunde: mercedesmagazin / tokyo 2006 / foto: nils hendrik mueller

kunde: mercedesmagazin / tokyo 2006 / foto: nils hendrik mueller

wir stehen in einer tempelanlage mitten in tokyo. wir sollen die andere seite japans zeigen. die tradition, die trotz des drängens des fortschritts ihre orte behalten hat. beim dritten mal bin ich mir sicher. da huscht ein mensch zwischen den säulen umher. ich frage meinen kollegen gero günther, ob er ihn gesehen hat. nein. jetzt? nein. jetz aber? nein!

ich mache ein beweisfoto. den japaner im traditionellen gewand hat gero immernoch nicht gesehen, aber das bild gefällt uns beiden.

kunde: mercedesmagazin / agentur: premiumcom ltd. / verantwortlich: peter groschupf / text u. organisation: gero günther