Audimagazin: ich würde Schuhe entwerfen

walter de silva / audimagazin / ingolstadt 2006 / foto: nils hendrik mueller
walter de silva / audimagazin / ingolstadt 2006 / foto: nils hendrik mueller
walter de silva / audimagazin / ingolstadt 2006 / foto: nils hendrik mueller

walter de silva / audimagazin / ingolstadt 2006 / foto: nils hendrik mueller

sympathisch, angenehm, professionell. ich weiß nicht mehr wie ich mir den chefdesigner von audi vorgestellt habe, als ich im designzentrum in ingolstadt auf ihn gewartet habe. ich habe mich lediglich gefragt, was man einen designer fragt, dem ständig fragen gestellt werden. die professionellen fragesteller, mit denen ich für das portrait nach ingolstadt gereist bin, waren derweil schon ein wenig weiter: „was würden sie designen, wenn es keine autos mehr gäbe und sie einen wunsch frei hätten?“

ich muss zugeben, dass mich die antwort von walther de silva verblüfft hat: „schuhe, die sind mindestens so komplex wie ein auto. eine echte herausforderung“

kunde: audi ag / medium: audimagazin / leitung: ulrich schwarze / agentur: corps. corporate publishing gmbh, verlagsgruppe handelsblatt / agentur design: sequoia media / bildredaktion: sabine schmidt / text: wilfried lülsdorf und daniel ferling / bildbearbeitung: silke sauritz

Comments (1):

  1. Bert

    Jan 29, 2012 at 20:03

    Vorbildlich, dass hier regelmaessig gepostet wird.

Comments are closed.